Bayerischer Rundfunk am Campus

Erstellt am 25. Januar 2018

Bereits mehrmals war ein Filmteam des bayerischen Rundfunks in der Vergangenheit in unserer Einrichtung, um einen Steckbrief über einen unserer Berufe für die Sendereihe von ARD-alpha „Ich mach’s“ zu drehen.
Ich mach’s! – Berufe im Porträt, ist eine deutsche Fernsehsendung, die seit 2008 produziert wird und sich in jeder Folge einzelnen Berufen oder Themen aus der Berufswelt widmet.
Bereits einen Dreh gab es über die Ausbildung zum Fachpraktiker für Metallbau und zum Fahrzeugpfleger. Aktuell wurde mit unserem Ausbildenden Patrick Stich der Beruf des Ausbaufacharbeiters für die Sendereihe in unserer Einrichtung porträtiert.
Die Sendung, welche Ende November in unserer Einrichtung aufgenommen wurde, wird nun am 12.02.2018, um 18:15 Uhr ausgestrahlt. Das Video steht danach im Internet.

Fahrzeugpfleger:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/fahrzeugpfleger-100.html

Fachpraktiker/-in für Metallbau:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/fachpraktiker-metallbau-ausbildung102.html