Ferienfreizeit in der Jugendhilfe

Erstellt am 21. August 2018

Gruppenfreizeit der Jugendhilfe im schönen Königstein im Elbsandsteingebirge

Zwei Gruppen fuhren gemeinsam in die diesjährige Freizeit in das Elbsandsteingebirge in Sachsen. Die Unterkunft war sehr schön und wir hatten einen großen Garten mit vielen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung.

Am ersten Tag unternahmen wir zur Stärkung des Teamgeistes mit den Schlauchbooten einen Ausflug auf der Elbe. In kleinen Wettkämpfen war der Spaß auf unserer Seite, obwohl es sehr heiß war. Die Abkühlung holten wir uns einen Tag später im nahegelegenen Waldfreibad. Natürlich stand auch der Besuch in Dresden mit auf unserem Programm. Diese Stadt hat alle begeistert und neben Kultur und Geschichte kam auch das Shopping nicht zu kurz. Die Ferienfreizeit ließen wir mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen.

Wir Betreuer sehen im Rückblick die Freizeit sehr positiv, es wurden neue Freundschaften geschlossen und das Gruppengefühl gestärkt. Auch das Feedback der Jugendlichen war durchweg positiv. Sicherlich gibt es bald eine Wiederholung.