Neuigkeiten am Campus

Erstellt am 29. August 2018

Ausbildungsstart am Campus

Die Diakonie am Campus der Diakonie Hochfranken startete am 27.8.2018 mit 107 Jugendlichen in die Ausbildung. Die jungen Menschen kamen zusammen mit ihren Eltern und der Familie und blickten gespannt auf die vor ihnen liegende Lehrzeit. In über 30 Ausbildungsgängen verspricht die Diakonie am Campus mit ihrer Partnerin – der Agentur für Arbeit – moderne  mehr…

Erstellt am 22. August 2018

Endlich geschafft!

Drei Jugendliche aus der Gruppe der unbegleitetenden minderjährigen Ausländer – Mustafa, Robel und Said – haben ihren Abschluss an der Regelschule mit Bravor abgelegt. Der Weg bis zum Abschluss war sicherlich nicht einfach – nach Flucht aus dem Heimatland, Lernen der deutschen Sprache und Kennen lernen einer anderen Kultur … jetzt diesen Abschluss zu schaffen  mehr…

Erstellt am 21. August 2018

Ferienfreizeit in der Jugendhilfe

Gruppenfreizeit der Jugendhilfe im schönen Königstein im Elbsandsteingebirge Zwei Gruppen fuhren gemeinsam in die diesjährige Freizeit in das Elbsandsteingebirge in Sachsen. Die Unterkunft war sehr schön und wir hatten einen großen Garten mit vielen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung. Am ersten Tag unternahmen wir zur Stärkung des Teamgeistes mit den Schlauchbooten einen Ausflug auf der Elbe. In  mehr…

Erstellt am 3. August 2018

Persönlicher Brief

(Der Brief wurde redaktionell nicht geändert.) Mein Name ist Paul Raithel und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe die letzten 2 ein halb Jahren in der Diakonie am Campus verbracht. Nach einer schwierigen Kindheit und vielen Misserfolgen und Problemen in meiner Jugend und auch meiner Schullaufbahn, gab sie mir die Chance noch einmal neu  mehr…

Erstellt am 3. August 2018

Absolventenfeier 2018

Voll besetzt war die Mensa – neben den Absolventen hatten zahlreichen Ehrengäste, Angehörige und Vertreter der Kommunalpolitik Platz genommen. Herr Oehme – Bereichsleiter- hieß die Gäste herzlich willkommen. In seiner Ansprache verwies er auf die Textzeile der Band „Die Ärzte“. „Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur  mehr…

Erstellt am 4. Mai 2018

Spatenstich für neue Gärtnerei

Auf dem Gelände der Diakonie am Campus entsteht eine neue Ausbildungsgärtnerei. Mit dem Ausbildungsjahr 2018/2019 werden hier bis zu 14 junge Menschen mit Förderbedarf ausgebildet. Das 4000 Quadratmeter große Gelände wurde bereits gerodet. Im Mai und Juni werden voraussichtlich Erschließung und Tiefbauarbeiten stattfinden. Das 300 Quadratmeter große Gewächshaus soll im August aufgestellt werden, danach ist  mehr…

Erstellt am 19. April 2018

Ausbildung bei der Diakonie am Campus

Unser kurzer Film gibt Einblicke in die Ausbildungsvielfalt am Campus in Hof. 

Erstellt am 25. Januar 2018

Ansprechpartner für die Ausbildung am Campus

Unsere Ansprechpartner für die Ausbildung am Campus

Erstellt am 25. Januar 2018

Bayerischer Rundfunk am Campus

Bereits mehrmals war ein Filmteam des bayerischen Rundfunks in der Vergangenheit in unserer Einrichtung, um einen Steckbrief über einen unserer Berufe für die Sendereihe von ARD-alpha „Ich mach’s“ zu drehen. Ich mach’s! – Berufe im Porträt, ist eine deutsche Fernsehsendung, die seit 2008 produziert wird und sich in jeder Folge einzelnen Berufen oder Themen aus  mehr…

Erstellt am 12. Oktober 2017

Mittelalterlicher Adventsmarkt

Wer mutig ist, den neu entstandenen Badezuber mit einzuweihen, erhält als Belohnung ein Heißgetränk und Lebkuchen.