Mit guten Abschlüsse starten wir jetzt durch!

Erstellt am 6. August 2020

Mit einem Notendurchschnitt von 2,6

Ali Dahir: Mit großem Stolz präsentiert Ali hier seinen qualifizierenden Hauptschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,6 in der Hand. Er hat nun einen Abschluss geschafft und strebt im kommenden Jahr eine Ausbildung zum Altenpflegerhelfer an.

Mit einem Notendurchschnitt von 1,3

Reza Paktel: Rezas Fleiß und Zielstrebigkeit führten dazu, dass er den qualifizierenden Abschluss mit einem sagenhaften Durchschnitt von 1,3 absolvierte. Mit diesem guten Ergebnis möchte er im kommenden Jahr in die 10. Klasse durchstarten. Danach ist ein Fachabitur angestrebt.

Mit einem Notendurchschnitt von 2,9

Massume ist seit Mai 2019 in der Jugendhilfe bei der Diakonie am Campus untergebracht. Innerhalb eines Jahres erlernte die gebürtige Afghanin die deutsche Sprache und erreichte somit auch den qualifizierenden Hauptschulabschluss mit 2,9. Im kommenden Jahr möchte sie ihren mittleren Reifeabschluss erreichen. Heute ist sie zumindest einen Schritt ihres Traums näher gekommen, denn die Jugendliche möchte nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Bauzeichnerin beginnen.

Wir graturlieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!