Für Interessierte

Um eine Ausbildung bei uns beginnen zu können, braucht es die Kostenübernahme der Agentur für Arbeit. Der Rehaberater der jeweiligen Agentur für Arbeit des Heimatortes berät und würde dann, falls die Voraussetzungen erfüllt sind, alle weiteren Verfahren in die Wege leiten. Ist der Rehastatus geklärt, laden wir gerne zu einem unverbindlichen Besuchstermin zu uns ein.

 

In modernen Werkstätten und zahlreichen unterschiedlichen Wohnangeboten ist der Campus der richtige Ort, um die eigenen Talente zu entdecken.
Gemeinsam gehen wir den Weg der Ausbildung und begleiten und unterstützen die Fachkräfte von morgen!


Alle 34 Ausbildungsberufe, die in den unterschiedlich und vor allem modern ausgestatteten Werkstätten erlernt werden können, sortiert von A bis Z, finden Sie hier >>>



In verschiedene Wohnformen wird individuell auf jede:n Auszubildende:n eingegangen und 

Der persönliche Lebensraum kann mit unterchidlichen Hilfestellungen gestaltet werden sodass einer erfolgreivhen Ausbildung der BVB nichts imi Wege steht.

 

Hier gehts zum Internat >>