Fachpraktiker:in Ausbaufachwerk

§66 BBiG/§42r HwO

Fachpraktiker:innen im Ausbaufachwerk werden in der modern ausgestatteten Zimmererwerkstatt der Diakonie am Campus ausgebildet. Hier werden für Kunden Holzkonstruktionen wie Wände, Decken, Treppen, Dachstühle, Fachwerk und Holzrahmenbauteile angefertigt.
Fachpraktiker:innen im Ausbaufachwerk stellen Bauteile für den Ausbau wie Wände oder Decken her und bauen sie ein. Außerdem stellen sie einfachen Wandputz her. Sie mischen auch Estrich und tragen ihn auf. Fachpraktiker:innen im Ausbaufachwerk bearbeiten Holz mit Werkzeugen und Maschinen und stellen Holzverbindungen her.
Das erlernte Wissen wird auch außerhalb des Campus in verschiedenen Praktika erweitert und vertieft.
Fachpraktiker:innen im Ausbaufachwerk finden Beschäftigung in Bau- und Handwerksbetrieben sowie in der Industrie (z.B. im Fertighausbau).

• kleine Klassen - mehr Raum, Zeit und eigene Methoden Wissen zu vermitteln
  • digitale und moderne Unterrichtsformen